Instrumentalgruppen und Posaunenchöre:

In den verschiedenen kirchlichen Instrumentalgruppen und Posaunenchören haben Sie die Möglichkeite, Ihre musikalischen Fähigkeiten kennen zu lernen und ein Instrument zu erlernen.
Der Instrumentalunterricht ist in der Regel kostenlos.
Bereits nach kurzer Zeit haben z.B. Posaunenchorbläserinnen und -bläser die Möglichkeit, Erlerntes bei der Ausgestaltung von Gottesdiensten, Konzerten, Abendmusiken und anderen Gelegenheiten anzuwenden.

Die Musik der Posaunenchöre und Ensembles erstreckt sich über 600 Jahre Musikgeschichte. Von alten Eröffnungsmusiken bis zu Popsongs der heutigen Zeit, von alten Motetten bis zu Neuem Lied.
Mit dem ausgewogenem Verhältnis von Frauen und Männern, älteren und jüngeren Mitgliedern stellen sich die Posaunenchöre, Blockflötenkreise und Instrumentalensembles als attraktive und vielseitige Gruppen innerhalb der Kirchengemeinden dar.

Selbstverständlich bieten sich den Mitwirkenden verschiedene Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Bei Freizeiten, Schulungen und anderen Angeboten z.B. des Posaunenwerks wird darüber hinaus das Gemeinschaftserlebnis groß geschrieben.

Nähere Infos bekommen Sie in Ihrer Kirchengemeinde, bei den KirchenmusikerInnen oder beim Posaunenwerk unter www.posaunenwerk-oldenburg.de.

Montag, 19.30 - 21.00 Uhr Posaunenchor Ofen
für Christoph Buldt

POSAUNENCHOR OFEN

gegründet: im März 1957 durch Diakon Erhard Seilz

Chorleiter seit 1. Oktober 2019:

Christoph Buldt- Kirchstr. 5, 26160 Bad Zwischenahn, Tel.: 0441 69 13 48

Der Posaunenchor zählt z.Zt. 26 Mitglieder- davon sind 13 weiblich und 13 männlich.

In ihm sind Schüler, Schülerinnen und die unterschiedlichsten Berufsgruppen vertreten.

Die Altersspanne reicht von 10 bis 80 Jahren.

Gemeindehaus Ofen
Kirchstraße 7
26160 Bad Zwischenahn
0441 - 691348
Trompete, Flügelhorn, Posaune, Euphonium Donnerstag, 20.00 Uhr Posaunenchor Cleverns Sandel
für Hermann Janßen

Gemeindehaus
Cleverns
Posaunenchor Donnerstag, 19.30 - 21.00 Uhr Posaunenchor Jever
für Klaus Wedel

Der Posaunenchor Jever besteht seit 1954, ist sehr aktiv und widmet sich vor allem der Gestaltung von Gottesdiensten in der Stadtkirche und in der Region. Jeder, der ein Blechblasinstrument spielt, ist bei uns herzlich willkommen!

Gemeindehaus
Am Kirchplatz 13
Jever
04461 / 93 38 - 30
Streicherensemble an der Lambertikirche projektweise montags abends Kammerorchester St. Lamberti

Erarbeitung von Instrumentalwerken des 18. bis 20. Jahrhunderts
Leitung: Imke Glockauer-Götting und Tobias Götting

Lambertus-Saal
Lambertikirche, Markt 17
Oldenburg
Trompeten, Horn, Posaunen Montag, 19.30 - 21.30 Uhr Posaunenchor Varel
für Michael Karußeit

gegründet am 22.11.1927

Gemeindehaus an der
Varel

Oldenburger Kirchenmusik

Sehr geehrte Interessierte an der Kirchenmusik,
hier finden Sie die gesamte Vielfalt von Kirchenmusik in aktuellen Veranstaltungen.

Sicher finden Sie in unseren Angeboten auch etwas, das Sie anspricht oder anregt.

Kirchenmusik Newsletter

(7 - 5; Bitte geben Sie das Erbebnis ein.)
  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.

Vom Newsletter abmelden

(7 - 5; Bitte geben Sie das Erbebnis ein.)

*) Pflichtfeld.